Nicht_kategorisiert

Nö: Vier Feuerwehren bei Gartenhüttenbrand in Taubitz im Einsatz

TAUBITZ (NÖ): Am frühen Nachmittag des 19. Juni 2016 kam es in Taubitz (Gemeinde Lichtenau) zu einem Brand einer Gartenhütte. Durch das beherzte und schnelle Eingreifen von benachbarten Bewohnern und der örtlichen Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindert werden.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist unklar und wird von der Polizei ermittelt. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch einige Zeit, nach etwa 40 Minuten konnten die ersten Helfer wieder einrücken.
Eingesetzte Kräfte:
3 Kleinlöschfahrzeuge
1 Mannschaftstransportfahrzeug
1 Tanklöschfahrzeug

FF Felling, FF Lichtenau, FF Loiwein, FF Taubitz, BFK, Polizei

BFKDO Krems

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert