Nicht_kategorisiert

Oö: Fahrzeuglenkerin von Feuerwehr gerettet

SANKT GOTTHARD (OÖ): Am 27. Juni 2016, um 9.53 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Lacken und Rottenegg zu einem Verkehrsunfall auf der Rohrbacher Straße gerufen. Im Bereich des Saurüssels waren zwei Pkw zusammengestoßen. Dabei wurde eine Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden die verletzten Personen bereits von Sanitätern des Roten Kreuzes und dem Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 10 betreut. Von den Feuerwehren wurde umgehend mit den Rettungsarbeiten begonnen. Um die verletzte Lenkerin schonend zu retten wurde mit hydraulischen Rettungsgeräten das Dach des Fahrzeuges abgetrennt und anschließend die Fahrertür entfernt.

Die Freiwilligen Feuerwehren arbeiteten parallel mit zwei Rettungsgeräten, so konnte die Frau in nur 20 Minuten nach der Alarmierung aus ihrem Fahrzeug gerettet werden. Dies war nur aufgrund der guten Tageseinsatzbereitschaft der Feuerwehren möglich. Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Josef Limberger hatte binnen Minuten auf 25 Einsatzkräfte zur Verfügung.

Im Anschluss an die Personenrettung wurde in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei die Straße gereinigt. Während des Einsatzes musste die B127 gesperrt werden, es wurde eine Umleitung über die B131 und B132 eingerichtet.

BFKDO Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert