Nicht_kategorisiert

Stmk: Straßenbahn bei Kollision mit Kastenwagen in Graz entgleist

GRAZ (STMK): Kurz vor 19:00 Uhr des 29. Juni 2016 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn in Graz-Lend. In der Asperngasse ist ein Kastenwagen mit einer Straßenbahn kollidiert.

Durch die Wucht des Aufpralls ist das Schienenfahrzeug entgleist. Der verletzte Lenker des Kastenwagens war im Fahrzeug eingeschlossen. Die Straßenbahn schlitterte über den Gehweg und kam auf einer angrenzenden Grünfläche zu stehen. 

Die Berufsfeuerwehr rückte unter der Einsatzleitung von Ing. Martin Trampusch mit drei Fahrzeugen und 13 Mann zur Alarmadresse aus. Vier Verletzte Personen wurden in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst versorgt.

Die Straßenbahn ist im Zuge der Entgleisung vom Leitungsnetz getrennt worden. Seitens der Berufsfeuerwehr wurden umfangreiche Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Holding-Mitarbeiter sind derzeit mit Spezial-Lkws dabei, die Straßenbahngarnitur wieder in die Gleise zu heben. Danach wird sie in die Remise geschleppt.

Einsatzleiter Ing. Trampusch: „Der Unfall ereignete sich kurz vor einer Haltestelle. Wie durch ein Wunder, haben sich zum Unfallzeitpunkt keine Personen in diesem Bereich aufgehalten! Der Unfall hätte ansonsten noch mehr Verletzte gefordert! “

Berufsfeuerwehr Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert