Nicht_kategorisiert

Deutschland: Nächtliche Explosion an Baum in Herdecke

HERDECKE (DEUTSCHLAND): In der Nacht auf Sonntag, 10. Juli 2015, wurde die Feuerwehr Herdecke gegen 0:37 Uhr zum Herdecker Gymnasium gerufen. Auf dem dortigen Schulhof war es kurze Zeit zuvor zu einer Explosion gekommen, die einen Baum sowie das Schulgebäude der Friedrich-Harkort-Schule schwer beschädigte.

Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute sicherten zunächst zusammen mit der ebenfalls anwesenden Polizei die Umgebung weiträumig ab. Zur Unterstützung bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle wurde das THW Wetter/Herdecke hinzugezogen. Nachdem der beschädigte Baum von Spezialisten des Landeskriminalamtes auf weitere Sprengstoffe bzw. Sprengstoffreste untersucht worden war, wurde er zur Sicherheit von den Einsatzkräften der Feuerwehr und des THW gefällt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Explosionsursache aufgenommen.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Herdecke waren mit fünf Fahrzeugen über sechs Stunden im Einsatz. In der nahen Vergangenheit hat es im gesamten Herdecker Stadtgebiet bereits mehrere ähnliche Einsätze gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert