Nicht_kategorisiert

Wien: Mehrere Personen bei Zimmerbrand gerettet

WIEN, FAVORITEN: In der Nacht von gestern auf heute, 15. Juli 2016, ist in einem dreigeschossigen Mehrparteienwohnhaus, in Wien-Favoriten, in einer Erdgeschoßwohnung ein Brand ausgebrochen.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien traten ber eits Flammen aus einem der Wohnungsfenster, mehrere Mieter standen bereits an ihren Fenstern und andere Mieter wiederum waren im verrauchten Gangbereich. Sämtliche Personen, welche an den Fenstern standen, wurden mittels Drehleiter, jene Personen welche im verrauchten Bereich waren, wurden unter Atemschutz mittels Fluchtfiltermasken, in Sicherheit gebracht.

Alle geretteten Personen wurden an die Berufsrettung Wien übergeben. In Summe wurde n von der Berufsrettung Wien fünf Erwachsene sowie ein Kind hospitalisiert. Der Brand wurde mit zwei Löschleitungen im sogenann ten umfassenden Angriff unter Atemschutz gelöscht und anschließend der verr auchte Bereich mittels Hochleistungslüfter belüftet.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert