Nicht_kategorisiert

Bayern: Augsburger Höhenretter holen Katze aus 25 m Baum

AUGSBURG (BAYERN): Gegen 10.30Uhr wurde die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Augsburg am 18. Juli 2016 zu einem Tierrettungseinsatz in die Prinzstraße gerufen. Eine stadtbekannte Streunerkatze Namens MOJO klagte schon seit drei Tagen auf einer 25 Meter hohen Fichte und kam von selbst nicht mehr herunter.

Alle Lockversuche durch tierliebe Anwohner blieben erfolglos. Auch der Einsatz einer Drehleiter war nicht möglich, da der Baum in einem nicht befahrbaren Hinterhof stand. Die Höhenretter halfen der Katze zurück auf den Boden, wo diese ohne ein Wort des Dankes im nächsten Gebüsch verschwand.
Auch solche durchaus nicht ungefährliche Kletteraktionen gehören zum Leistungsspektrum der Höhenrettungsgruppe Augsburg.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert