Nicht_kategorisiert

Stmk: 500 Liter Diesel aus Lkw ausgeflossen

MARIA LANKOWITZ (STMK): In den frühen Morgenstunden am Dienstag, 19. Juli 2016, wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz zu einem Schadstoffeinsatz alarmiert.

Aus dem Treibstofftank eines abgestellten LKW waren 500 l Diesel ausgelaufen. Das Dieselöl hatte sich auf dem Parkplatz verteilt, war in einen Regenwasserschacht sowie in das angrenzende Erdreich eingedrungen. Einsatzleiter HBI Peter Jandl ließ nach der Erkundung sofort das Ölschadensfahrzeug der FF Voitsberg nachalarmieren.

Gemeinsam mit den Voitsberger Florianis wurde das Öl gebunden sowie der Kanalschacht ausgepumpt. Weiters wurde der Chemiealarmdienst Land Steiermark alarmiert. Das kontaminierte Erdreich wurde von einer Fachfirma abgegraben und der Entsorgung zugeführt. Der Einsatz konnte gegen 13 Uhr beendet werden.

Bereichsfeuerwehrverband Voitsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert