T: Nassleistungsbewerb im Bezirk Imst

LÄNGENFELD (T): In Längenfeld im Abschnitt hinteres Ötztal fand am 29. und 30. Juli 2016 der diesjährige Bezirks-Nassleistungsbewerb des Bezirkes Imst statt. Wie gewohnt in perfekter Manier von der Feuerwehr Längenfeld organisiert fand der heurige Bewerb zu gleich mit dem Bezirksmusikfest des Musikbezirkes Silz statt.

Die am Bewerb teilnehmenden Feuerwehren zeigten wieder ihre besten Leistungen. Zahlreiche Besucher am Bewerbsgelände wurden dabei Zeugen von tollen, schnellen und fehlerfreien Löschangriffen. Leider war die Bewerbsteilnahme für so manche Gruppe nicht erfolgreich. Die Kameradschaft stand jedoch bei den erfolgreichen und nicht so erfolgreichen Gruppen im Vordergrund.  

Beim KO-Bewerb der besten acht Gruppen des Bezirkes Imst setzte sich am Ende des zweiten Bewerbstages nur knapp die Gruppe Niederthai 2 gegen die Gruppe Tarrenz 2 durch.

In Vertretung für den in Urlaub befindlichen Bezirkskommandanten konnte Bezirks-Feuerwehrkommandant-Stv. BR Hubert Fischer zahlreiche Ehrengäste zur Schlussveranstaltung begrüßen. Im Anschluss an die Ansprachen wurden die Pokale an die ersten Gruppen der einzelnen Leistungsklassen übergeben, bevor die Bewerbsfahne eingeholt und die Landeshymne gespielt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.