Nicht_kategorisiert

Deutschland: 11 Feuerwehren bekämpfen Brand an brennendem Reetdach-Haus in Duvensee

DUVENSEE (DEUTSCHLAND): Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Sonntag, den 4. Oktober 2015, gegen 13:00 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Duvensee.

Rund 130 Einsatzkräfte aus elf Wehren versuchten, unter anderem durch den Einsatz von Löschschaum eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Sie konnten jedoch letztlich nicht verhindern, dass das Dach des reetgedeckten Hauses einstürzte und man somit von einem Totalschaden ausgehen muss. Mit Hilfe eines privaten Baggers wurden die letzten Brandnester abgelöscht.
Menschenleben waren zu keiner Zeit in Gefahr. Die Löscharbeiten dauerten bis in den späten Nachmittag. Über die Höhe des Sachschadens konnten keine Angaben gemacht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert