Nicht_kategorisiert

Oö: Brandmelder retten Hausbewohner in Altmünster

ALTMÜNSTER (OÖ): Am 6.8.2016 um 23:55 Uhr wurden alle Wehren des Pflichtbereichs Altmünster zu einem Wohnhausbrand am Huemerhof alarmiert. Ein Kühlschrank dürfte aufgrund eines techn. Defekts zu brennen begonnen haben.

Nach Erkundung der Lage durch Christian Gruber konnte festgestellt werden, dass keine weitere Gefahr besteht. Der defekte Kühlschrank wurde ins Freie gebracht und alle Räume mit zwei Trupps, sowie  Wärmebildkameras kontrolliert. Anschließend wurde mit zwei Hochleistungslüftern die Räume belüftet.

Die im Haus installierten Rauchmelder haben bereits nach kürzester Zeit angeschlagen und Alarm ausgelöst. Christian Gruber: “Hier hat man einmal mehr gesehen wie wichtig eine Investition in Heimrauchmelder in Wohnhäusern und Wohnungen ist! “ Die vier Feuerwehren des Marktes Altmünster, mit ca. 80 Mann konnten nach knapp einer Stunde wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Freiw. Feuerwehr Altmünster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert