Nicht_kategorisiert

Ktn: Umsturzdrohenden Kanalreinigungs-Lkw in Villach mit zwei Seilwinden geborgen

VILLACH (KTN): Kurz nach 8 Uhr 30 wurde die Hauptfeuerwache Villach am 22. August 2016 gemeinsam mit der ortzuständigen FF St. Magdalen und Zauchen zu einer Lkw-Bergung in den Stadtteil Seebach alarmiert.

Ein Kanalreinigungswagen war auf dem Schmalen Weg mit der rechten Fahrzeugseite aus noch unbekannter Ursache aufs Fahrbahnbankett gekommen, sank ein  und drohte umzustürzen.
"Vom Schweren Rüstkranfahrzeug sowie dem Rüstlöschfahrzeug der Hauptfeuerwache wurde der Lkw zuerst gesichert und dann mittels beiden Fahrzeugseilwinden über Umlenkrollen wieder auf den Weg gezogen", berichtet HBI Harald Geissler Kommandant der Hauptfeuerwache Villach.

Die Feuerwehr St: Magdalen musste für Berge Arbeiten den Böschungsbereich neben dem Seebach mittels Motorsäge freischneiden, um ein leichteres Arbeiten zu ermöglichen. Nach rund 45 Minuten konnte der Lkw unbeschädigt geborgen werden. Verletzt wurde niemand. Die oben genannten Feuerwehren standen mit 5 Fahrzeugen und 25 Mann rund eine Stunden gemeinsam mit der Polizei Villach im Einsatz.

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert