Nicht_kategorisiert

Nö: 24-Stunden-Übung der Jugend der Feuerwehr Pottschach

TERNITZ (NÖ): Von 26. auf 27.08.2016 fand die gemeinsame 24h-Übung der freiwilligen Feuerwehren Pottschach, St. Johann und Putzmannsdorf statt. Sinn der Übung war es, den Jungflorianis zu zeigen, was ständige Bereitschaft bedeutet und wie die Arbeit der Feuerwehr bei einem Einsatz aussieht.

Hierfür rückten die Jugendbetreuer und weitere Helfer mit den Jungmitgliedern im Laufe der Nacht zweimal aus und einmal im Laufe des Samstagvormittags. Bei den Einsätzen gab es stets eine neue Herausforderung, die zu bewältigen war, sei es ein Brandeinsatz oder die Suche nach vermissten Personen.
Das Rote Kreuz begleitete die Feuerwehren während der gesamten Übung mit ihren eigenen Jugendmitgliedern. Diese durften ebenfalls zeigen was sie bereits gelernt hatten und demonstrierten, wie man verletzte oder bewusstlose Personen behandeln soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert