Nicht_kategorisiert

Schweiz: Dach eines Mehrparteienhaus-Rohbaus in Engelburg in Vollbrand

ENGELBURG (SCHWEIZ): Kurz nach 3 Uhr ist am 6. September 2016 in einem Neubau in Engelburg ein Brand entdeckt worden. Der Dachstock des Mehrfamilienhauses stand im Vollbrand. Der Sachschaden beläuft sich auf über 100‘000 Franken.

Kurz nach 3 Uhr gingen bei der kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen über einen Brand eines Mehrfamilienhauses ein. Die Feuerwehr Gaiserwald rückte mit rund 40 Angehörigen aus. Sie wurde unterstützt durch einen Hubretter der Berufsfeuerwehr St. Gallen. Die ersten am Brandort eintreffenden Polizisten fanden den Dachstock des im Rohbau stehenden Mehrfamilienhauses im Vollbrand vor.
Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden durch das Feuer und das Löschwasser wird 100‘000 Franken sicher übersteigen. Der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert