Nicht_kategorisiert

Stmk: Brennender Autobus auf der S 35 bei Peggau

PEGGAU (STMK): Per 06.51 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Peggau zum Brand eines Busses alarmiert. Als Einsatzort wurde die S35 zwischen Knoten Deutschfeistritz und Abfahrt Peggau-Mitte Fahrtrichtung Graz angegeben.

Während der Fahrt brach im Motorraum des Busses ein Brand aus. Der Busfahrer brachte den Bus auf dem Pannenstreifen zum Halten, evakuierte den Bus und begann mittels Pulverlöscher mit der Brandbekämpfung. Die zu Hilfe gerufene Feuerwehr Peggau und Feuerwehr Friesach-Wörth führten mittels Schaum die Löscharbeiten durch, sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn.
Verletzt wurde niemand. Für die Löscharbeiten musste die S35 zeitweise komplett gesperrt werden

Freiw. Feuerwehr Peggau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert