Nicht_kategorisiert

Oö: Neun Feuerwehren bei Brand in Tischlerei in Mondsee im Einsatz

MONDSEE (OÖ): Am Montag Abend, 18. September 2017, wurde die Feuerwehr Mondsee kurz nach 20.30 Uhr zu einem Brand am Werksgelände einer Tischlerei alarmiert.

Die Einsatzkräfte befanden sich nach einer Übung noch zur Nachbesprechung im Feuerwehrhaus, als die Alarmierung einging. Bereits bei der Anfahrt war der Feuerschein ersichtlich und der Einsatzleiter löste umgehend Alarmstufe II aus, um Unterstützung von Feuerwehren aus dem Abschnitt zu bekommen.
"An der Einsatzstelle war der Brand am Dach unter den Welleternitplatten nicht leicht zu lokalisieren – mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnten wir die Brandherde ausmachen und ablöschen", so Einsatzleiter Döllerer Matthias im Interview. Der Betrieb der Tischlerei war den Einsatzkräften von zahlreichen Übungen bestens bekannt – durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Vollbrand der Produktionshalle verhindert werden. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert