Nicht_kategorisiert

Ktn: Pkw in Villach nach Verkehrsunfall auf Bahngleise gestürzt

VILLACH (KTN): VILLACH (KTN): Um 9 Uhr Uhr morgens des 13. September 2016 meldetet die Rettungsleistelle Kärnten einen schweren Verkehrsunfall in Bereich Rennsteiner Straße in Villach. Sofort wurde die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Vassach und Wollanig alarmiert.

Aus noch unbekannter Ursache kam eine Lenkerin mit ihrem Auto von der Straße ab und am Dach liegend auf den Bahngleisen zu liegen. "Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war", berichtet HBI Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache.

Über den Notfallkoordinator der ÖBB wurde sofort eine Sperre der Eisenbahnstrecke eingeleitet. Durch die Rettung wurde die Lenkerin erstversorgt. Mittels der Seilwinde des schweren Kranfahrzeuges der Hauptwache wurde das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich über die Böschung verbracht.

Im Einsatz standen die oben angeführten Feuerwehren mit insgesamt 7 Fahrzeugen und rund 40 Mann unter der Einsatzleitung von OBI Liesinger Herbert von der FF Wollanig.

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert