Nicht_kategorisiert

Bayern: Brand im EDV-Raum eines Hotels in München → Zweiter Alarm

MÜNCHEN (BAYERN): Erneut verursachte am frühen Abend des 10. Oktober 2016 in München ein Brand in einem EDV-Raum einen größeren Feuerwehreinsatz. Die automatische Brandmeldeanlage löste Alarm aus.

Daraufhin alarmierte die Integrierten Leitstelle ein Löschzug der Berufsfeuerwehr. Der Rückruf des Hausmeisters bestätigte ein Feuer im Keller. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war dichter schwarzer Rauch im Untergeschoss sichtbar.
Die Feuerwehrmänner verschafften sich Zugang zum betroffenen Serverraum und begannen schnellstmöglich mit der Brandbekämpfung. Geschützt durch Pressluftatmer konnte der Brand zügig gelöscht werden. Aufgrund einer starken Verrauchung im gesamten Gebäude wurde ein zweiter Löschzug der Berufsfeuerwehr angefordert. Mit vereinten Kräften wurde Zimmer für Zimmer in dem 5-stöckigen Gebäude kontrolliert.
Nach ausgiebigen Lüftungsmaßnahmen mit Hochleistungslüftern konnten alle Hotelgäste wieder unverletzt in ihre Zimmer zurückkehren. Somit war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Zur Klärung der Brandursache hat das Fachkommissariat der Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert