Nicht_kategorisiert

Ktn: Fahrzeugsegnung (KLFA) der Feuerwehr Knappenberg

KNAPPENBERG (KTN): Die Freiwillige Feuerwehr Knappenberg lud Mitte Oktober 2016 zur Fahrzeugsegnung des neuen Kleinlöschfahrzeuges „KLFA“. Kommandant Christian Stark unterstrich in seiner Festrede die Wichtigkeit des neuen Fahrzeuges als Ersatz für das mittlerweile außer Dienst gestellte Kleinlöschfahrzeug, welches in der Feuerwehr Knappenberg immerhin 33 Jahre lang seinen Dienst verrichtete.

Durch die Anschaffung des neuen KLFA, das von der Firma Rosenbauer auf ein Mercedes-Fahrgestell aufgebaut wurde, ist die Schlagkraft der FF Knappenberg und somit die Sicherheit der Bevölkerung auch für die nächsten drei Jahrzehnte wieder gegeben. Die Gesamtkosten für das Fahrzeug beliefen sich auf 148.000 Euro und wurden von der Marktgemeinde Hüttenberg und aus Mitteln des Landes Kärnten finanziert.

Den geistlichen Segen für das Fahrzeug spendete Vikar Johann Auer. Für die musikalische Umrahmung des Festaktes sorgte die Bergkapelle Hüttenberg. Die Patenschaft für das Kleinlöschfahrzeug übernahmen Jutta Arztmann, Ingrid Neubauer, Christine Pirolt und Dr. Sabine Wolkenstein.
Im Zuge der Feier konnten die Kameraden der FF Knappenberg auch eine neue Wärmebildkamera, gesponsert vom JUFA Hotel Knappenberg, in Empfang nehmen. Weiters wurden im Rahmen des Festaktes verdiente Feuerwehrkameraden des Abschnittes Görtschitztal ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert