Nicht_kategorisiert

Oö: Brand im Heizhaus eines Wohngebäudes in Ebensee

EBENSEE (OÖ): Die FF Roith wurde am 19.10.2016 gemeinsam mit den Feuerwehren Ebensee, Langwies und Rindbach um 21:28, mit dem Einsatzstichwort “Brand Wohnhaus” zu einem Einsatz im Ortsteil Langwies gerufen.

Beim Eintreffen der FF Roith am Einsatzort wurden mehrere Personen, welche sich vor dem Rauch auf den Balkon des Wohnhauses gerettet hatten, vorgefunden. Die Personen konnten über die Leiter vom Balkon gerettet werden, weiters konnte der Brandherd im Bereich des Heizraumes lokalisiert werden. Ein Atemschutztrupp der FF Roith ging in den Brandraum vor und löschte den Brand.

Zuvor hatten die Bewohner des Hauses mit einem Handfeuerlöscher versucht, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Kameraden belüfteten im Anschluss das Wohnhaus mit Hochleistungslüftern und kontrollierten den Brandraum in weiterer Folge mit der Wärmebildkamera. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten einige Bewohner des Hauses mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert