Nicht_kategorisiert

Oö: Mähdrescherbrand bei Maisernte

HARGELSBERG (OÖ): Bereits zum zweiten mal binnen einer Woche, musste die Freiwillige Feuerwehr Hargelsberg zu einem Brandeinsatz ausrücken. Nachdem die Florianijünger vor wenigen Tagen einen gefährlichen Brand im Ortszentrum löschen mussten, wurde am 26. Oktober 2016, den Nationalfeiertag, erneut Feueralarm ausgelöst.

Ein Mähdrescher ist auf einem Feld, am Ortsrand von Hargelsberg, bei der Maisernte in Brand geraten. Hinter dem Führerhaus schlugen Flammen aus dem Fahrzeug und für den Lenker kam es dabei zu einer lebensbedrohlichen Situation.

Um sich in Sicherheit bringen zu können musste der Lenker bei den Flammen vorbei. Die alarmierten Einsatzkräfte hatten den Brand dann rasch unter Kontrollen und konnten eine weitere Ausbreitung auf das gesamte Fahrzeug verhindern.

Der Lenker wurde zur Kontrolle auf eine Rauchgasvergiftung von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Als mögliche Brandursache kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden.

fotokerschi e.U.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert