Nicht_kategorisiert

Stmk: In dünnem Eis eingebrochener Hund in Gaishorn gerettet

GAISHORN AM SEE (STMK): Mit der Meldung “T-08 Tierrettung / In Eis eingebrochener Hund am Seegelände” alarmierte Florian Liezen am Nachmittag des 6. Dezember 2016 die Freiw. Feuerwehr Gaishorn am See zur Hilfeleistung. Ein Hund von Spaziergängern war auf der noch dünnen Eisfläche am Hauptsee eingebrochen und konnte dadurch nicht mehr alleine ans Ufer zurück.

Nach Eintreffen am Ort des Geschehens begann die Mannschaft unverzüglich unter Zuhilfenahme einer Schiebeleiter mit der Rettung des Hundes, dieser war zu diesem Zeitpunkt bereits schwer erschöpft. Nachdem das Eis im Bereich des Hundes sogar für deine Leiterrettung zu dünn war, entschied man sich schließlich kurzerhand zu einer Crashrettung indem ein Mann ins bauchtiefe,eiskalte Wasser stieg.

So konnte das Tier dann ohne weitere Probleme ans Ufer zurück gebracht und den überglücklichen Besitzern übergeben werden.

Freiw. Feuerwehr Gaishorn am See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert