Nicht_kategorisiert

Ktn: Brand in Einfamlienhaus in Klagenfurt

KLAGENFURT (KTN): Am 14.12.2016 wurde die Berufsfeuerwehr Klagenfurt um 10.34 Uhr zum Brand im 1. Obergeschoß eines Einfamilienhauses alarmiert. Bei der Ankunft der Berufsfeuerwehr Klagenfurt trat aus mehreren Fenstern schwarzer Rauch aus.

"Der anwesende Neffe teilte uns mit, dass sich die Tante noch im 1.OG aufhält, er sie jedoch in ein anderes Zimmer gebracht hat", so die Feuerwehr. "Von der Besatzung TANK 1 wurde unter Atemschutz ein Rohr im Innenangriff vorgenommen und der Brand gelöscht."

Zeitgleich wurde vom zweiten Atemschutztrupp die Frau im 1. Obergeschoß erstversorgt. Nach der Belüftung des Einfamilienhauses wurde die Dame dem Rettungsdienst übergeben. Die Dame wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht.  Im Bereich der Brandstelle musste die Wandverkleidung entfernt werden um die Glutnester zu löschen. Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Haidach vor Ort unterstützt. Die Bereitschaft haben die Freiwilligen Feuerwehren Hauptwache und St. Martin übernommen.

Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert