Nicht_kategorisiert

Stmk: Herbert Krenn belegte bei der World Firefighter Challenge in Abu Dhabi den 7. Rang!

STEIERMARK (ÖSTERREICH) / ABU DHABI: Bei der World Firefighter Challenge, die von 15. -17. März 2016 in Abu Dhabi stattgefunden hat, kämpften rund 250 Feuerwehrmänner und Frauen aus 19 Nationen um die begehrten Stockerlplätze, die mit hohen Preisgeldern bestückt waren. Auch Herbert Krenn aus der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen (Stmk) war bei diesen Weltspielen an den Start gegangen und konnte sich mit einer Zeit von 1:46,58 min den 7. Rang in seiner Alterswertung erkämpfen.

„Das heiße Wetter – so um die 35- 37 Grad – und meine Verkühlung machten mir schon ein wenig zu schaffen. Deswegen bin ich auch zufrieden mit meiner Zeit. Im Vorfeld war es mir auch klar, dass mein Ziel, unter die besten Fünf zu kommen, sehr schwer sein wird. Auch wurde die Altersklasse  vergrößert. Zudem gingen viele der Weltspitze an den Start. So wurde leider nichts mit einem Preisgeld“ resümierte der ein wenig enttäuschte Steirer.  
 
Die nächste Station in seinem Wettkampfkalender wird die Toughest Firefighter Alive Staatsmeisterschaft in burgenländischem Siegendorf sein. Dort geht’s darum, den Titel zu verteidigen.
 

Ablauf Firefighter Challenge
Der Wettkämpfer muss insgesamt fünf Stationen in einem Durchgang korrekt bewältigen.
1. Schlauchtragen – Ein ca. 19 kg schweres Schlauchpaket muss über Treppen in einen 12m hohen Turm befördert und in die dafür vorgesehene Box abgelegt werden.
2. Schlauch hochziehen – Wiederum muss ein ca. 19kg schweres Paket den Turm über ein Seil hochgezogen werden.
3. Hammerbox – Runter vom Turm, Hammer aufnehmen ein Gewicht von ca. 73kg durch feste Schläge eine Strecke von 1,5m bewegen.
4. Slalomlaufen – Danach eine ca. 43m lange Slalomstrecke laufen. Ein gefülltes C- Strahlrohr aufnehmen und ausziehen und ein Ziel mit dem Wasserstrahl treffen.
5. Dummy ziehen – Nun muss noch ein ca. 80kg schwerer Dummy eine Strecke von 30m transportiert werden.

Webseite Herbert Krenn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert