Nicht_kategorisiert

Stmk: Brand in der Müllverwertungsanlage der Graz Abfallwirtschaft

GRAZ (STMK): Bei der Berufsfeuerwehr Graz ging um 08.26 Uhr des 23. Jänner 2017 ein Brandmelderalarm der Müllverwertungsanlage in der Sturzgasse ein. Entsprechend der Alarm- bzw. Ausrückeordnung wurde sofort ein Löschfahrzeug zur Einsatzstelle alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt langte auch noch ein Druckknopfmelder ein. Daher wurden weitere Einsatzkräfte nachalarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Inhalt zweier Müllcontainer im Bereich der Müllverwertungsanlage. Anwesende Mitarbeiter der Holding Graz waren gerade dabei diese Container mit Hilfe von Staplern in den Hof zu ziehen. Dadurch konnte eine Brandausbreitung in Bereiche der Anlage, die nicht durch Nasslöschanlagen gesichert waren, verhindert werden. Die Brände in den beiden Containern wurden mit zwei C -Rohren gelöscht.
Dass es zu keinen größeren Brandschäden gekommen ist, ist neben dem raschen Eingreifen der Berufsfeuerwehr, dem schnellen und umsichtigen Eingreifen der Holding-Graz Mitarbeitern vor Ort zu verdanken. Von der Berufsfeuerwehr wurden 20 Mann mit 5 Fahrzeugen unter der Leitung von Oberbrandrat Ing. Karl Gruber eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert