Nicht_kategorisiert

Wien: Brennender Müll in Wiener Krankenhaus

WIEN, 20. BEZIRK: Aus unbekannter Ursache war gegen 04.20 Uhr des 24. Jänner 2017 ein Brand im Müllraum des Lorenz Böhler Krankenhauses ausgebrochen. Der Brand blieb auf den Müllraum beschränkt.

Sofort nach Ankunft der um 04.23 Uhr alarmierten Berufsfeuerwehr Wien wurde eine Löschleitung im Innenangriff unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgenommen. Gleichzeitig wurden angrenzende Bereiche des Müllraumes von den Einsatzkräften kontrolliert.
In weiterer Folge konnte der Brand von der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden und die beiden Großraummüllbehälter zwecks Nachlöscharbeiten ins Freie verbracht werden. Im Zuge des Brandes kam es in den angrenzenden Bereichen des Müllraumes zu leichten Verrauchungen und Geruchsbelästigungen. Diese Bereiche wurden von der Feuerwehr durch Öffnen der Fenster belüftet. Im Zuge des Brandes wurden keine Personen verletzt.
Die Wiener Berufsfeuerwehr stand mit 58 Kräften und 14 Fahrzeugen im Einsatz, da aufgrund der Alarmmeldung und der anfänglichen Lage Alarmstufe II ausgelöst worden ist. Einsatzende war um 06.52 Uhr.

Wiener Berufsfeuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert