Nicht_kategorisiert

Nö: Wohnungsbrand in Stadt Retz → Feuerwehrmänner sahen Rauch aufsteigen

RETZ (NÖ): Zwei Kameraden der Feuerwehr Retz waren am Sonntag, den 29.01.2017, zur Mittagszeit in der Stadt Retz bei ihrer Spendensammlung tätig. Dabei sahen die beiden Rauch hinter einem Haus aufsteigen. Zufällig war auch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Lehninger in der Stadt unterwegs.

Nach kurzer Absprache wurde die Drehleiter und die Wärmebildkamera angefordert, um Nachschau zu halten. Inzwischen war auch der Mieter des Lokals vor Ort und die Kameraden konnten den Brandherd lokalisieren.
Durch den schnellen Einsatz der zwei anwesenden Kameraden konnte mit zwei Feuerlöscher der Brand im Innenhof unter Kontrolle bringen. Gleichzeitig wurden zur Sicherheit noch weitere Einsatzkräfte alarmiert. Unter Schwerem Atemschutz fanden die Nachlösch- und Aufräumarbeiten statt. Auch die Polizei und die Rettung war vor Ort.

Ein großer Dank gilt den 2 Kameraden, die beherzt mit zwei Feuerlöschern Erstlöschmaßnahmen durchgeführt haben und somit größeren Schaden abgewendet haben.

Freiw. Feuerwehr Retz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert