Nicht_kategorisiert

Stmk: Kabelbrand in Schule in Bad Aussee

BAD AUSSEE (STMK): Hauspersonal in der neuen Volksschule bemerkten am 15. Februar 2017 gegen 18 Uhr Brandgeruch im Parterre der noch nicht eröffneten Schule. Als man der Ursache nachging, bemerkte man im Kellerbereich einen immer stärker werdenden Brandgeruch und stellte gleichzeitig eine Rauchentwicklung fest.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr Bad Aussee konnten diese bereits vom anwesenden Schulwart informiert und eingewiesen werden. Ein Elektroverteiler und Kabel, an denen Trocknungsgeräte angeschlossen waren, fingen Feuer. Auch eine Sitzbank im Umkleideraum war schon verkohlt.
Wäre dieser Brand in der Nacht ausgebrochen, wäre der Schaden wesentlich größer ausgefallen. Es ist zwar im gesamten Gebäude eine Brandmeldeanlage installiert, jedoch ist diese nur für internen Alarm während der Unterrichtsstunden vorgesehen und nicht an den Notruf 122 aufgeschaltet.

Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen, welche größtenteils von der hausinternen Belüftungsanlage erledigt wurden, konnte der Einsatz beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Bad Aussee

Freiw. Feuerwehr Bad Aussee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert