Nicht_kategorisiert

Ktn: Kaminbrand in Villacher Hotel

VILLACH (KTN): Gegen 18.30 Uhr des 7. März 2017 wurde die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit der FF Judendorf und Vassach zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in ein Hotel in Villach Warmbad alarmiert.

"Als unser Löschzug am Einsatzort eingetroffen war, konnte nach der Ersterkundung durch den Einsatzleiter der FF Judendorf OBI Laber Herbert die Ursache der Rauchentwicklung ein Kaminbrand erkannt werden", berichtet die Feuerwehr.
Durch Atemschutzträger wurde mittels Wärmebildkamera der Dachstuhl kontrolliert und der zuständige Rauchfangkehrer alarmiert. Der offene Kamins im Erdgeschoß wurde von der Glut befreit und im Freien abgelöscht.

"Über die Drehleiter wurde der Außenbereich des Kamins kontrolliert", berichtet Einsatzleiter OBI Laber Herbert, Kommandant der FF Judendorf. Durch den raschen Einsatz konnte größerer Schaden verhindert werden. Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert