Nicht_kategorisiert

Sbg: Pkw prallt in einem Kreisverkehr gegen ein Denkmal

HALLEIN (SBG): Am Samstagmorgen, den 25. März 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hallein um 6.20 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B159 (Salzachtalstrasse) alarmiert.

Ein Pkw prallte von der Bahnüberführung kommend, frontal in den Kreisverkehr, stieß gegen ein dort befindliches Denkmal und kam in Seitenlage zum Stillstand. Bei dem Aufprall wurde unter anderem auch der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Lenker bereits von Passanten aus dem Fahrzeug befreit und dem Roten Kreuz zur Erstversorgung übergeben. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Einsatzstelle, Errichtung des Brandschutzes, Abklemmen der Batterie, Bergung des Fahrzeuges  und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Nach gut 45 Minuten konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Hallein mit KDOA I, VRFA, SRKFA, TLFA 3000, MTF und 22 Einsatzkräfte
Polizeiinspektion Hallein
Rotes Kreuz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert