Nicht_kategorisiert

Oö: Von der Übung zur Menschenrettung nach Fahrzeugüberschlag

AUBACH (OÖ): Am 31. März 2017 wurde in Aubach (Gemeinde Eschenau) eine Einsatzübung der Alarmstufe zwei durchgeführt. Zum Ende der Übung begannen plötzlich die Sirenen in der Umgebung zu heulen.

Nach kurzer Verwirrung wurde klar, dass sich gerade zur Zeit der Übung ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Aubach ereignete. Sofort rückten die alarmierten Feuerwehren zu diesem Verkehrsunfall aus. Aus ungeklärter Ursache verlor ein PKW Lenker am Abend des 31. März die Herrschaft über sein Fahrzeug.

Der Lenker fuhr über eine Böschung hinauf und kollidierte in Fahrtrichtung Peuerbach mit einem Baum Anschließend kam das Fahrzeug auf dem Dach zu liegen. Anwesende Ersthelfer befreiten den Verunfallten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Unfallwrack. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf absichern und aufräumen der Unfallstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert