Bgld: Ehepaar bei Kellerbrand mit Explosion in Pöttsching verletzt

PÖTTSCHING (BGLD): Am 11.04.2017 um 18.53 Uhr wurden die Feuerwehren Pöttsching und Krensdorf mittels Sirene alarmiert: Einsatzgrund: Brandeinsatz Kellerbrand in der Wiener Neustädter Straße in Pöttsching.

Das RLFA 2000 Pöttsching traf als erstes Fahrzeug ein. Es herrschte im Keller sowie im Erdgeschoß starke Rauchentwicklung. Weiters war durch eine Explosion das Fenster im Wintergarten im Erdgeschoß zu Bruch gegangen. Der erste Atemschutz-Trupp der FF pöttsching konnte den Brandherd lokalisieren und unter Kontrolle bringen.
Beim Brandherd handelte es sich um einen Hobbyraum im Keller. Die Hausbesitzer, eine Ehepaar, wurden verletzt und in das Krankenhaus Wiener Neustadt verbracht und erstversorgt. Insgesamt wurden drei Atemschutztrupps von den Feuerwehren Pöttsching und Krensdorf eingesetzt. Der Einsatz war um 23.00 Uhr abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.