Nö: Feuerwehrtag 2017 des Abschnittes Ravelsbach in Maissau

RAVELSBACH (NÖ): Die Feuerwehren des Abschnittes Ravelsbach trafen sich am 23. April 2017 zum Abschnittsfeuerwehrtag und zur 140 Jahr Feier der FF Maissau in Maissau. Die Politik und die anwesenden Feuerwehren wurden vom Unterabschnittskommandant HBI Franz Kloiber begrüßt.

Weiters gab er einen kurzen Einblick in die 140 jährige Geschichte der FF Maissau und sprach dabei auch den Neubau des Feuerwehrhauses an. Der Abschnitt Ravelsbach besteht aus 26 Feuerwehren und hat 1083 Mitglieder (735 Männer, 19 Frauen, 223 Reservisten, 46 Feuerwehrjugendmitglieder (37 Burschen & 9 Mädchen)). Diese leisteten seit April 2016 362 Einsätze, das entspricht 3564 Einsatzstunden.
  
Nach den Reden kam es zu den Ehrungen. Bei einem gemütlichen Beisammensein wurde das 140 jährige Bestehen der FF Maissau gefeiert und der Abschnittsfeuerwehrtag beendet. Musikalisch wurde der Festakt von der Stadtkapelle Maissau umrahmt.

Abschnitts-Feuerwehrkommando Ravelsbach (Facebook)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.