Nicht_kategorisiert

Stmk: Ersthelfer befreien Fahzeuglenker aus einem am Dach liegenden Pkw

MÜHLDORF (STMK): Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren Feldbach, Gniebing und Mühldorf am 18. Mai 2017 alarmiert. Glücklicherweise waren als Ersthelfer zwei Kameraden der Feuerwehr Mühldorf vor Ort, diese konnten den Fahrer bereits aus dem verunfallten Pkw befreien und Erste-Hilfe Maßnahmen vornehmen.

Die Kameraden der Feuerwehren bauten einen zweifachen Brandschutz auf, sicherten die Unfallstelle ab und unterstützen das Rote Kreuz bei den Versorgungsmaßnahmen der verletzen Person. Nachdem die Person ins LKH Feldbach transportiert wurde, stellten die Feuerwehrleute das Fahrzeug mit reiner Muskelkraft wieder auf und schoben es auf einen sicheren Platz.

Danach wurde die Unfallstelle gesäubert und sie konnte nach circa einer Stunde wieder für den Verkehr freigegeben werden.Die Feuerwehr Feldbach war mit 13 Mann und 4 Fahrzeugen vor Ort. Weiters waren die Feuerwehren Mühldorf und Gniebing, sowie das Rote Kreuz und die Polizei am Einsatzort.

FF Feldbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert