Bgld: Feuerwehreinsatz bei Autobrand in Piringsdorf

PIRINGSDORF (BGLD): Am 22.05.2017 um 15:37 Uhr wurde die Feuerwehr Piringsdorf zu einem Fahrzeugbrand im Ortsgebiet alarmiert. Eine Frau lenkte ihren Pkw auf der B 50 von Oberwart kommend Richtung Oberpullendorf. Kurz vor der Ortseinfahrt von Piringsdorf bemerkte sie eine Rauchentwicklung am Fahrzeug.

Sie konnte das Auto noch auf einen Parkplatz eines Gasthauses lenken, bevor Flammen aus dem Motorraum schlugen. Beherzten Fahrzeuglenker und Anrainern gelang es leider nicht, den Brand mittels Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen.
Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr Piringsdorf konnte das brennende Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit mittels HD – Schnellangriff löschen. Da die Entriegelungseinrichtung der Motorhaube durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurde, musste diese mittels Force – Rettungsgerät für Nachlöscharbeiten geöffnet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.