Nicht_kategorisiert

Oö: 12. Bezirks-Kuppelcup des Bezirkes Schärding in Pimpfing → Wanderpokal geht an Gastgeber

ANDORF (OÖ): Die Freiwillige Feuerwehr Pimpfing (Gemeinde Andorf) war – wie schon vor 2 Jahren – am 20. Mai 2017 erneut Austragende des Bezirks-Kuppelcups, der den Bewerbsgruppen der Feuerwehren in erster Linie zur Vorbereitung auf die kommende Bewerbssaison dient.

Geht es doch darum, im Wettstreit möglichst ohne Fehler am schnellsten eine Saugleitung zum Wasser aufzubauen. Jeweils 2 Gruppen wurden dabei parallel an den Start geschickt, was den Bewerb auch für die zahlreichen Zuseher der perfekt organisierten Veranstaltung besonders attraktiv machte.

Beim 12. Bewerb dieser Art im Bezirk Schärding traten 33 Gruppen im Bronze- und 18 Gruppen im Silberbewerb gegeneinander an, wobei sich in beiden Bewerben Gruppen der Feuerwehren Pimpfing, Blümling und Weeg jeweils die ersten 3 Plätze teilten. Beim Bronzebewerb hatte die Gruppe Blümling 1 die Nase vorn, beim Silber-Bewerb die Gastgruppe Weeg 1. Die Gastgeber konnten sich mit der Gruppe Pimpfing 1 jeweils den 2. Platz sichern und mit diesen Erfolgen auch den Wanderpokal des Bezirkes Schärding in Empfang nehmen. Bezirks-Kommandant Alfred Deschberger konnte bei der Siegerehrung zudem einer weiteren Gruppe der Gastgeber gratulieren: Pimpfing 4 siegte in der Damenwertung. Humor zeigte übrigens auch die langsamste Gruppe im Bewerb: Sie nahm als Trostpreis den „Schneckenpokal“ in Empfang.

Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert