Nicht_kategorisiert

W: Lkw-Brand beim Zugang zum Wohnblock Alt-Erlaa

WIEN (W): Aus unbekannter Ursache ist es am Nachmittag des 19. Juni 2017, im Wohnpark Alt-Erlaa, unmittelbar bei einem Zugang zu einem der Wohnblöcke, zu einem Lkw-Brand gekommen.

Der Fahrer versuchte noch vergeblich den Brand zu löschen,wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Trotz der zahlreich einlaufenden Notrufe war es anfangs unklar ob auch Teile des Gebäudes verraucht sind, deshalb wurde vorsorglich Alarmstufe 2 ausgelöst.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien stand der Lkw in Vollbrand was zu einer erheblichen Rauchentwicklung entlang der Fassade führte. Umgehend wurden zwei Löschleitungen unter Atemschutz mit Beimengung von Löschschaum zur Brandbekämpfung eingesetzt, wodurch ein rascher Löscherfolg erreicht werden konnte.

Zeitgleich wurden die Wohnungen im betroffenen Bereich von mehreren Trupps der Feuerwehr kontrolliert, welche aber alle rauchfrei vorgefunden wurden.

Die Berufsfeuerwehr Wien stand mit 15 Fahrzeugen und 63 Einsatzkräften für 75 Minuten im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert