Nicht_kategorisiert

Nö: Zwei Personen nach Pkw-Zusammenstoß auf B1 in Amstetten eingeklemmt

AMSTETTEN (NÖ): In den frühen Nachmittagsstunden des 5. Juli 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Amstetten zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B1 bei Straßenkilometer 132,0 alarmiert. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam ein junger Fahrzeuglenker von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw.

Durch den starken Aufprall wurden die beiden Fahrzeuglenker im Wrack eingeklemmt. Ein Ersthelfer der sofort zur Stelle war verständigten via Notruf sofort die Einsatzkräfte. Mit den hydraulischen Rettungsgeräten wurden die Patienten aus dem stark deformierten Unfallfahrzeugen befreit. Ein Rettungs- und Notarztteam vom Roten Kreuz versorgte die schwer verletzten Lenker. 

Nach der medizinischen Erstversorgung wurden die Verletzten in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert. Die Feuerwehr Amstetten führte die Bergung der Unfallfahrzeuge durch. Während den Rettungs- und Bergearbeiten musste die B1 gesperrt werden.

Freiw. Feuerwehr Amstetten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert