Nicht_kategorisiert

Oö: Blitz zerstört Dach und Wohnraum

SIERNING (OÖ): Zu einem Brandverdacht nach einem Gewitter wurden am Abend des 9. Juli 2017 die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sierning alarmiert. In einem Haus hatte ein Blitz eingeschlagen.

Kurz nach 21:00 Uhr wurde Sierning hell erleuchtet und wenige Augenblicke später, folgte ein Donnern das wohl jede Sierningerin und jeder Sierninger davon wach wurde. Wenige Minuten später heulten auch schon die Sirenen. Im Ortsteil Paichberg war der Blitz eingeschlagen und zerstörte das Dach und ein Zimmer. Die Feuerwehr kontrollierte das Haus auf mögliche Brände und Schäden. Das zerstörte Dach wurde mit einer Plane abgedichtet und nach zweieinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert