Nicht_kategorisiert

Stmk: Dachstuhlbrand nach Blitzschlag in Selzthal

SELZTHAL (STMK): Am 09.07.2017 um 20:34 Uhr wurde die Feuerwehr Rottenmann alarmiert. In Selzthal begann vermutlich nach einem Blitzschlag in die Stromleitung ein Dachstuhl eines Wohnhauses zu brennen.

Laut Auftrag der Einsatzleitung Selzthal, wurde von der Gruppe im TLFA eine Löschleitung errichtet und ein Außenangriff direkt auf das brennende Dach durchgeführt. Der Atemschutztrupp des RLFA führte nach dem Trupp der FF Selzthal noch Nachlöscharbeiten im Dachboden durch. Durch das rasche eingreifen der Wehren konnte schlimmeres verhindert werden. Der Brand wurde noch im Anfangsstadium bekämpft und gelöscht. Der Einsatz dauerte für die Feuerwehr Rottenmann zwei Stunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert