Nicht_kategorisiert

Nö: Transportunterstützung für Internationale Feuerwehrbewerbe in Villach

WAIDHOFEN AN DER THAYA (NÖ): Von 9. bis 16. Juli finden in Villach die 16. Internationale Feuerwehrwettbewerbe und die 11. Internationale Feuerwehrjugendbegegnung statt. Die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya unterstützte das NÖ Landesfeuerwehrkommando bei den Transportaufgaben mit dem Wechselladefahrzeug.

Rund 3500 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer aus 35 Nationen werden von 9. bis 16. Juli 2017 zu Gast in Villach sein und an den Internationalen Bewerben teilnehmen. Um die Bewerbsteilnehmer und die örtliche Organisation zu verpflegen, wurde der NÖ Versorgungsdienst (ein Sonderdienst des NÖ Landesfeuerwehrverbandes) angefordert.

Da der NÖ Versorgungsdienst bereits von 6. bis 9. Juli bei den NÖ Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerben in Neuhofen/Ybbs (Bez. Amstetten) eingesetzt war, musste die komplette Ausrüstung direkt von Neuhofen/Ybbs nach Villach transportiert werden. Diese Transportaufgaben wurden unter anderem auch von zwei Mitgliedern der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya unterstützt.

Markus Koller und Florian Rosenauer machten sich am 8. Juli mit dem Wechselladefahrzeug auf den Weg nach Neuhofen/Ybbs. Nach dem Eintreffen gegen 17 Uhr wurde der Wechselladeaubau-Pritsche mit diversen Gerätschaften des Versorgungsdienstes beladen und zusätzlich ein 500 kVA Notstromaggregat (STROMA 500) am Wechselladefahrzeug angehängt. Nach rund sechs Stunden Fahrt kam die Fahrzeugbesatzung gegen 0:30 Uhr bei der Stadthalle Villach an.

Nach der nächtlichen Ruhepause wurden Sonntag Vormittags das Notstromaggregat in Stellung gebracht und die geladenen Gerätschaften wieder entladen. Danach konnten sich die beiden Feuerwehrmitglieder wieder auf den Weg nach Waidhofen/Thaya machen.

FF Waidhofen an der Thaya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert