Nicht_kategorisiert

Nö: Defekte Schaum-Sprinkleranlage flutet 3.000m² Halle auf Brusthöhe mit Schaum

SCHWECHAT (NÖ): Am Abend des 21.05.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat zu einem Brandmeldealarm in einen Schwechater Industriebetrieb alarmiert.

"Bei unsere Ankunft stellte sich heraus, dass es sich um einen Rohrbruch an der Sprinkleranlage, in welche Schaummittel zudosiert wird, handelt", informiert Maximilian Puhane von der Feuerwehr Schwechat Fireworld.at. Die gesamte Halle mit rund 3.000m² war bereits in Brusthöhe mit Schaum geflutet.  Um ein weiteres Austreten des Schaummittels zu verhindern, wurden die Absperrventile der Sprinkleranlage abgesperrt.  Der zuständige Brandschutzbeauftragte sowie der Sprinklerwart übernahmen die weiteren Maßnahmen.

Freiw. Feuerwehr Schwechat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert