Brand

Nö: Autobrand auf der A2 bei Laxenburg erfasst auch Lärmschutzwand

LAXENBURG (NÖ): Aus bislang unbekannter Ursache geriet am 25.Juli 2017 ein Pkw auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien bei Straßenkilometer 9,5 in Brand. Der Fahrer bemerkte den Brand rechtzeitig, konnte das Fahrzeug auf den Pannenstreifen lenken und sich selbst in Sicherheit bringen.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 23:15 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg zum Fahrzeugbrand.Bei der Ankunft auf der Autobahn stand der Motorraum in Vollbrand und griff bereits auf den Fahrgastraum über.
Unter Vornahme von zwei C-Rohren des HLFA3 wurde der Brand unter Atemschutz bekämpft. Durch beimischen von Schaummittel konnte binnen kürzester Zeit der Brand unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Im Zuge der Nachlöscharbeiten musste die Lärmschutzwand mittels Motorrettungssäge geöffnet und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert werden.
Der ausgebrannte Pkw wurde durch die nachalarmierte Freiwillige Feuerwehr Wr. Neudorf mit dem Abschleppfahrzeug Pkw von der Autobahn verbracht.Für die Dauer der Lösch- und Bergearbeiten mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden. Nach 90 Minuten konnten 20 Mitglieder der Feuerwehr Laxenburg mit zwei Tanklöschfahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert