Nicht_kategorisiert

Nö: Verletzte bei Auffahrcrash auf der Nordautobahn bei Gaweinstal

GAWEINSTAL (NÖ): Am Dienstag, 25.7.2017, wurden die Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal und Schrick um 11:10 Uhr mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die A5 Nordautobahn bei Kilometer 12,5 gerufen.

Aus noch unbekannter Ursache kam es auf der Überholspur zu einem Auffahrunfall. Ein Pkw  war auf ein Anhängergespann aufgefahren. Durch den Zusammenstoß wurde der Anhänger in das Fahrzeuginnere gedrückt.
Nach dem Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz aufgebaut. Die verletzten Personen wurden aus den Fahrzeugen gerettet und von den Sanitätern des Roten Kreuzes erstversorgt und in das Krankenhaus Mistelbach gebracht.  Die kaputten, nicht  fahrbereiten Fahrzeuge wurden  auf Anweisung der Autobahnpolizei von der Autobahn entfernt und sichergestellt. 

Für die Dauer des Einsatzes wurde der Verkehr über den Pannenstreifen geleitet. Nachdem die Fahrbahn vom Autobahnbetreiber gereinigt wurde, konnten wieder alle Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden.

Pkw im Straßengraben
Am 26.7.2017 wurde die Feuerwehr Gaweinstal um 10:18 Uhr wieder zu einem Verkehrsunfall auf die A5 zu Kilometer 11,2 gerufen. Ein Pkw kam auf der Autobahnauffahrt Hochleithen ins Schleudern und landete im Straßengraben. Nach dem Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Der Fahrer war nach seinen Angaben unverletzt.  Da sich die Unfallstelle im Einsatzgebiet der Feuerwehr Hochleithen befand wurde nach Rücksprache mit dem Kommandanten der Feuerwehr Hochleithen das Fahrzeug mit dem SRF aus den Graben gehoben und auf Anweisung der Polizei in Gaweinstal gesichert abgestellt. Für die Dauer der Fahrzeugbergung wurde der Verkehr auf der Rampe immer wieder von der Polizei angehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert