Stmk: 24 Stundendienst der Feuerwehrjugend Diemlach in Kapfenberg

KAPFENBERG (STMK): Am Dienstag, 25.07.2017, traf sich die Feuerwehrjugend der FF Kapfenberg-Diemlach zu einem 24 Stunden Dienst. Bei diesem Dienst verbrachte die Feuerwehrjugend 24 Stunden bei der Freiw. Feuerwehr Diemlach.

Nach einer kurzen Besprechung ging es los mit dem ersten Übungseinsatz, bei dem eine Suchaktion am Programm stand. Bei den weiteren Übungseinsätzen waren der Aufbau einer Saugleitung, Wasserwerfer, Vornahme einer Löschleitung und Löschen mit Schaum als Übungsziele definiert.
Zwischen den Übungen hatten die Jugendlichen Freizeit, die sie individuell nutzen konnten. So wurde Karten gespielt, eine Wasserrutsche aufgebaut, verstecken gespielt und vieles mehr. Für die Nachtstunden wurde die Feldbetten in der Fahrzeughalle aufgebaut.
In den frühen Morgenstunden wurden die Florianijünger durch einen Realeinsatz geweckt, wobei sie das Geschehen, von der Alarmierung bis zur Ausfahrt, hautnah beobachten konnten.
Von den Jugendbetreuern und den vielen Helfern der FF Diemlach wurden insgesamt 16 Mitglieder der Feuerwehrjugend 24 Stunden betreut und verköstigt.

Freiw. Feuerwehr Diemlach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.