Nicht_kategorisiert

Stmk: Feuerwehr-Jugendlager 2017 des Abschnittes Eibiswald

ABSCHNITT EIBISWALD (STMK): Erstmalig fand 2017 im Abschnitt 2 ein Jugendlager auf Abschnittsebene statt, organisiert vom neuen Abschnittsjugendbeauftragten, OBI Hans-Jürgen Novak. Insgesamt 25 Feuerwehrjugendliche und ihre Betreuer aus vier Feuerwehren verbrachten einige gemeinsame Tage in St. Oswald ob Eibiswald.

Die Anreise nach St. Oswald erfolgte am Vormittag des 28.07. Einquartiert hatte man sich in die dortige Mehrzweckhalle, die von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurde. Nach einer kleinen Stärkung zu Mittag ging es auf zu einer neun Kilometer langen Wanderung rund um St. Oswald, bei der man die herrliche Fernsicht über die Südweststeiermark bei bestem Wetter genießen konnte.
Den Abend verbrachte man beim Burger- und Steckerlgrillen am Lagerfeuer bei der Mehrzweckhalle. Auch Abschnittskommandant ABI Karl Koch und Bereichsjugendbeauftragter OBI Kilian Kutschi statteten den Jugendlichen einen Besuch ab.

Den darauffolgenden Samstag konnten die Teilnehmer bei herrlichem Sommerwetter im Freibad in St. Oswald verbringen. Nicht nur Wasserspiele und entspannen, auch Volleyballmatches standen am Programm. Ein Grillabend, wiederum mit Lagerfeuer rundete den Tag ab, auch musikalische Begleitung durfte dabei nicht fehlen.

Am Sonntag folgte nach dem Frühstück noch das Zusammenräumen und die Abreise vom ersten Jugendzeltlager des Abschnittes Eibiswald. Ein Dank gilt der Gemeinde Eibiswald mit Bgm. Andreas Thürschweller, für die zur Verfügung Stellung der Mehrzweckhalle sowie den freien Eintritt ins Freibad!

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert