Oö: “Ferienpass 2017” bei der Feuerwehr der Stadt Laakirchen

LAAKIRCHEN (OÖ): Soviele Jugendliche wie noch nie besuchten 2017 im Rahmen des 40. Ferienpasses der Stadgemeinde Laakirchen die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Laakirchen. Informatives zu den Themen “Feuerwehr” und “Vorbeugender Brandschutz” wurde den jungen Gästen im Sicherheitszentrum Laakirchen näher gebracht.

Besonderes Interesse erweckte das neue Rüstlöschfahrzeug RLFA 2000-200 mit seinen beeindruckenden Leistungsmerkmalen, das auch ausgiebig besichtigt und getestet wurde. Für die nötige Abkühlung sorgte der Wassernebel des neuen Hochleistungslüfters XL 63.
Erstmals nutzte auch eine Gruppe Jugendlicher aus der Nachbargemeinde Kirchham die Gelegenheit und besuchte im Rahmen dieser erfolgreichen Ferienaktion die Feuerwehr Laakirchen.

Freiw. Feuerwehr Laakirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.