Nicht_kategorisiert

Stmk: Baum stürzt auf Wohnhaus und durchschlägt das Dach

LEOBEN (STMK): Am 12. August 2017 wurden die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt und die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Göß von der Bezirksfunkleitstelle Florian Leoben mit dem Alarmstichwort „T01-Hilfeleistung – Baum auf Haus“ zu einem Einsatz in die Proleberstraße alarmiert.

Die ersteingetroffenen Einsatzkräfte konnten sofort klären, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind. Ein Baum war von einer Böschung auf ein Wohnhaus gestürzt und hat das Dach dieses Hauses durchschlagen.

Über die Drehleiter konnten unter schwierigsten Bedingungen und großem Zeitaufwand Teile des Baumes so weit entfernt werden, damit eine Schutzplane auf dem Dach angebracht werden konnte.   Die Proleberstraße musste von der Polizei kurzfristig komplett gesperrt werden, damit die Einsatzfahrzeuge in die erforderlichen Positionen für den Arbeitseinsatz gebracht werden konnten.

Danach war die Straße für über zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Um 19.56 Uhr beendeten die Freiwilligen Feuerwehren diesen Einsatz und rückten in ihre Rüsthäuser ein.

Eingesetzte Kräfte:
FF Leoben-Stadt, FF Leoben-Göß und Polizei  

Der erste Einsatz für die Leobener Feuerwehren an diesem Tag war aber schon um 6.41 Uhr zu verzeichnen. Da wurden sie zur Unterstützung des Roten Kreuzes in die Zeltenschlagstraße angefordert. Unmittelbar danach waren die Feuerwehren bei einem Brandmeldealarm in der Franz Josef-Straße im Einsatz.

FF Leoben-Stadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert