Nicht_kategorisiert

Oö: Personenrettung nach Pkw-Unfall in Rutzenham

RUTZENHAM (OÖ): Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Pühret, Attnang und Rutzenham am Dienstag, 7. Juli 2015, in den späten Abendstunden auf die Passauerstraße im Gemeindegebiet von Rutzenham gerufen.

Gegen 21:00 Uhr kam ein mit zwei Personen besetzter Pkw von der Fahrbahn ab, überschlug sich um kam im angrenzenden Waldstück zu liegen. Der Lenker des Unfallfahrzeuges wurde im Fahrzeug eingeklemmt, der Beifahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Die beiden Schwerverletzten wurden vom Roten Kreuz versorgt und in die Krankenhäuser Vöcklabruck und Wels transportiert.

Die drei Feuerwehren standen mit RLF, TLF, LF-B, LF und zwei KDOs im Einsatz, das Rote Kreuz mit insgesamt sechs Einsatzfahrzeugen. Die zum Zeitpunkt der Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrte Passauerstraße konnte gegen 23:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Freiw. Feuerwehr Pühret

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert