Nicht_kategorisiert

Deutschland: Sauerstoff knapp: Feuerwehr rettet Fische

BERNSFELD (DEUTSCHLAND): Die langanhaltende Hitzewelle der letzten Tage erforderte an den Fischteichen von Bernsfeld einen Feuerwehreinsatz. Durch die Übererwärmung des Teichwassers wurde den darin befindlichen Fischen der Sauerstoff knapp.

Es waren bereits einige Fische verendet, darunter auch kapitale Hechte.  Besorgte Angler hatten am Sonntagabend, 5. Juli 2015, die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Burg- und Nieder-Gemünden, Bernsfeld sowie Nieder-Ohmen entnahmen daraufhin Wasser mittels Tragkraftspritzen und spritzten es zurück in den Teich, um es mit Sauerstoff anzureichern.  „Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden“, so ein Feuerwehrsprecher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert