Technisch

Bgld: Lenker bei Unfall mit Cabrio auf B 57 aus Cabrio geschleudert → 24-Jähriger stirbt am Unfallort

JENNERSDORF (BGLD): Am 14.08.2017 um 00.37 Uhr, wurde die Feuerwehr Jennersdorf zu einem Verkehrsunfall auf der B57, Höhe „Brücke über die Raab“ alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der 24-jährige Lenker aus Graz bei dem Unfall aus seinem Cabriolet geschleudert und im Flussbett der Raab bewusstlos zu liegen gekommen war.

Er musste daher von den Feuerwehrmitgliedern in einem Rettungskorb fixiert und danach mit Seilen über die steile Uferböschung nach oben gezogen werden, bevor er von den bereits anwesenden Notfallsanitätern bzw. einem Arzt medizinisch versorgt werden konnte. Trotz der raschen Hilfe verstarb der Lenker noch an der Unfallstelle. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde das auf der Uferböschung zu liegen gekommene Unfallfahrzeug mit einem Kranfahrzeug geborgen und die Fahrbahn der B 57 von Glassplittern und abgebrochenen Fahrzeugteilen gesäubert. 

Die FF Jennersdorf stand mit 3 Fahrzeugen (Schweres Rüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und Kommandofahrzeug) und 15 Mitgliedern unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Siegfried Stacherl bis 03.30 Uhr im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Jennersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert